gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman WM auf Hawaii ist ab 2024 Geschichte
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2022, 23:45   #58
tridinski
Szenekenner

Benutzerbild von tridinski

Hafu's Perspektive als früherer Pro-Starter ist natürlich valide, aber vermutlich noch weniger repräsentativ als die des normalen AK-Kona-Qualifikanten. Der will einmal Hawaii finishen.

Während eine Teilnahme in Frankfurt niemand ernsthaft als EM bezeichnen wird bei freier Anmeldung, hat Kona ja auf der anderen Seite schon mehr Meisterschaftscharakter. Als ich jetzt wählen durfte zwischen St.George und Kona gab's aber natürlich keine Zehntelsekunde was zu überlegen. Wenn ich jetzt schon mehrfach in Hawaii gewesen wäre und vielleicht sportlich irgendwo vorne mitmischen würde könnte ich mir vorstellen der WM den Vorrang zu geben anstatt das soundsovielte Mal nach H zu gondeln, falls mir die Alternative klimatisch und topografisch und reisetechnisch entgegenkommt und ich mir Chancen ausrechnen könnte.

Ich würde aber eher befürchten dass analog 70.3 WM die Plätze keine wirklichen Kassenschlager sein würden, da fehlt halt einfach die Historie egal wo das dann jeweils stattfindet und die Anzahl der Leute die da wirklich sportlich was reissen wollen ist wohl deutlich niedriger als die der potentiellen Kona-Finisher.

Tri-K

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist gerade online   Mit Zitat antworten