Zitat:
Zitat von rennrentner
Letztlich ist es egal.
Weltmeister ist Weltmeister.
|
Sehe ich anders. Außerhalb der Sportblase kennt man den „Ironman Hawaii“. Dass das die Ironman-WM wissen vermutlich nur wenige. Dementsprechend sind Frodeno, Kienle & Co. in der öffentlichen Wahrnehmung in erster Linie Sieger des Ironman Hawaii und nicht Weltmeister.
Zitat:
Zitat von rennrentner
Challenge roth wirds auch net ewig geben.
Irgendwann hören die walchshofers auf.... Obs dann jemand so weiterführen will bzw.kann....🤷*♂️
|
Challenge bzw. Roth gab es auch schon vor den Walchhöfers und wurde sicher damals nach Kühnel schonmal abgeschrieben, vor allem als die Konkurrenz in Frankfurt aufkam. Trotzdem wollen viele nach Roth und nicht zu irgendeiner anderen Challenge.
Zitat:
Zitat von rennrentner
OK. Ich versteh was du meinst.
Aber alle anderen Wettkämpfe von denen du sprichst sind in der "normalen" Bevölkerung um ein vielfaches präsenter und fester verankert.
Die kennt quasi fast jeder.
Bei hawaii bezweifle ich das sehr stark.
|
Da unterschätzt du Hawaii ganz gewaltig. Hawaii ist vielleicht in der Presse nicht so präsent und aufgrund des Charakters als Tagesveranstaltung mit Zeitverschiebung medial nicht so präsent wie die Tour oder Wimbledon. Trotzdem kennt fast jeder den Wettkampf (wenn auch nicht die genauen Distanzen). Sobald das Gespräch auf Triathlon kommt, kommen ganz schnell die Hawaii-Fragen.
M.