gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Regenjacke und -hose. Eierlegende Wollmilchsau gesucht!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2022, 17:38   #12
ritzelfitzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von ritzelfitzel
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 2.731
Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
Ich werde von Castelli nicht gesponsert , kann mich aber immer wieder wiederholen: Gabba kurz- oder langarm. Seitdem trage ich keine Regenjacke mehr.
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
ich hab die auch, finde die grundsätzlich gut aber die Atmungsaktivität ist maximal so mittel. Also bei 15 Grad kann man (ich) die nicht nehmen nur weil es etwas tröpfelt. Bei 5 Grad oder weniger und lockerem Tempo aber top. Passform und Verarbeitung eh.
Von dem Castelli Gabba Zeugs hab ich schon gehört. Irgendwie passt das aber für mich nicht so ganz. Zumindest das kurzarm-Zeugs. Wenn ich Kurzarm trage, dann ist's ja zumindest einigermaßen warm. Wenn dann nicht atmungsaktiv, is' bisschen doof oder? Und ne Jacke hat doch den Vorteil, dass ich sie auch mehrere Tage hintereinander tragen könnte. Bei nem Trikot könnte ich dann auch bei wechselhaftem Wetter nichts ausziehen. Oder übersehe ich was?

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Das kam vielleicht n bissl falsch rüber, ich rede nicht von Winterklamotten, sondern ner normalen Hardshell-Jacke/-Hose.
Ah, ok. Dann hatte ich dich falsch verstanden. Hab das...

Zitat:
Ich kann bei Minusgraden hervorragend den ganzen Tag hervorragend darin bei Schneefall Eisklettern und da funktionieren die Membranen eben auch wie sie sollten, aber ob ich mir zum Radfahren über die wärmere Jahreszeit nochmals mehr als ne einfache Windjacke oder ne billige Plastiktüten-Regenhose zulegen würde, verneine ich mit den Erfahrungen daraus definitiv.
...direkt mit Winterklamotte assoziiert. Für den Winter bin ich nämlich an sich gut ausgerüstet.

Vermutlich werde ich als Hose mal die Vaude Spray Pants testen, die Shangri-La empfahl, die scheint's für 50-60 Öcken zu geben. Und dann als Jacke für den Sommer ne einfache Budget-Lösung suchen.
ritzelfitzel ist offline   Mit Zitat antworten