gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Putin und die Ukraine
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2022, 17:17   #4727
Hafu
 
Beiträge: n/a
Ein Artikel aus dem Managermagazin, der durchaus etwas Mut macht: Selbst in Russland gibt es noch Menschen, die etwas zu sagen haben, deren humanitäres Wertesystem noch halbwegs im Lot zu sein scheint und die sich trauen, den Krieg offen zu kritisieren.
Der zweitreichste russische Oligarch Wladimir Putanin hat sich sehr eindeutig gegen den Krieg positioniert und Verständnis für die Sanktionen des Westens geäußert (was in Russland eine Straftat darstellt) und einige Tag zuvor hat Oleg Tinkow, der auch schon mit seinem eigenen UCI-Profiteam von sich reden gemacht hat auf IG sich mit bemerkenswert deutlichen Worten positioniert

Zitat:
Zitat von Tinkow
...Tinkow warf der russischen Armee vor, "Massaker" in der Ukraine zu verüben, und forderte ein Ende des "irrsinnigen Krieges" gegen das Nachbarland. ...Die russischen Generäle hätten inzwischen erkannt, "dass sie eine Scheißarmee haben", schrieb er. "Und wie sollte die Armee auch gut sein, wenn der ganze Rest des Landes beschissen ist und beschmutzt ist von Vetternwirtschaft, Speichelleckerei und Unterwürfigkeit?" Er selbst sehe "keinen einzigen Profiteur dieses irrsinnigen Krieges", der nur dazu führe, dass "unschuldige Menschen und Soldaten sterben".
Recht hat er.