gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Putin und die Ukraine
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2022, 12:11   #4683
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 4.087
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Der Krieg muss sofort aufhören, sonst dreht sich die Eskalationsspirale immer weiter. Unser Ziel ist das Ende des Krieges und nicht: Russland muss diesen Krieg verlieren. Letzteres entspricht unseren Emotionen, aber es ist aus meiner Sicht falsche Politik. Denn Russland wird sich auch dann, wenn es den Krieg verlieren sollte, nicht in Luft auflösen. Wir sitzen also anschließend mit demselben Problem da. Wenn wir Frieden wollen, bleibt uns nichts anderes übrig, als auf dem Verhandlungsweg einen Ausgleich der Interessen zu finden.
Das ist ja alles klar und steht überhaupt nicht zur Debatte, die Frage ist doch nur, wie man den Aggressor zum Frieden überreden kann. Die Angegriffenen wehren sich militärisch und setzen darauf, dass Putin bei drohender militärischer Niederlage zu Verhandlungen bereit ist. Ausländische Regierungen versuchen, mit Sanktionen auf Putin einzuwirken.

Dein Ansatz heisst nur: schenkt Putin die Ukraine, Moldawien, die baltischen Staaten und was er sonst noch haben möchte, dann wird schon Frieden einkehren. Mir fehlt da das Verständnis.
dr_big ist offline