Off-topic:
ein kurzer und gut gemeinter Zwischenruf wegen post #4366: hallo Klugschnacker, falls du mitliest noch, ich sehe das sehr ähnlich. Weil du das so schön eingetippt hattest. Danke. Und zitiere Prof. Harald Lesch, der Folgendes neulich gesagt hat im TV: "
Merke:"
Wenn wir in den Weltraum wollen, müssen wir Frieden untereinander hergestellt haben (sinngemäßes Zitat des Astrophysikers Lesch im Fernsehen vor circa 3-4 Wochen).
Spinnt Lesch? In den Weltraum wollen? Wie denn, der träumt doch nachts vom Überlichtantrieb (OLS). Neulich in der Tageszeitung stand, kurz und verständlich erklärt, dass wir dazu die gesamte Energie einer Sonne bräuchten, wegen der Energie die ein WARP-Feld bräuchte (Anmerk. von mir: um den Raum zu falten vergleiche wie ein Blatt Papier einmal, so dass man dann durch das hälftig Gefaltete ein Loch macht. Wurmloch oder Einstein-Rosenbrücke? Müsstest du, lieber Arne besser wissen? Hoffe ich. Ist aber heute off-topic, denke ich.
On topic:
bin für heute 'raus, stelle mir aber die Frage, ob der Herr "Panzer-Toni" und die liebe Frau Lambrecht mit ihren Geparden die richtigen "tanks" liefern. Panzerschlacht in den Karpaten? Sollen diese deutschen Panzer und diese auch in der gestrigen Tageszeitung erwähnten älteren Leopard I die M-41 Stellungen der NATO in Rumänien sichern? Denn ich glaube nicht, dass schwere Waffen in der Ukraine herumfahren können, wenn nicht zuvor das ukrainische Bedienungspersonal in Deutschland ausgebildet wurde.