gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - (Asics) Laufschuh für Marathon im Rahmen einer LD
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2022, 23:24   #14
quick-nick
Szenekenner

Habe mich mal etwas weiter informiert, der Magic Speed klingt echt interessant aber bin da noch etwas vorsichtig bzgl. der Belastung, ist ja ein Neutralschuh, dazu mit der Carbonplatte..

Daher wohl eher GT-2000 / Nimbus und/oder DS Trainer (aktuell laufe ich ja die GT-2000 und DS Trainer Kombi)

Ich habe in den letzten 12 Monaten 1050km auf der Uhr stehen (geschätzt 700-800 mit GT-2000, 300-400 mit dem DS Trainer 24) - daher könnte es für leider für beide Mal an der Zeit sein, diesen zu ersetzen oder wie handhabt ihr das so? (Bin 71kg schwer, laufe meist Kieselweg oder Gehweg)

Habe noch ein paar Fragen:
1) Hat jemand einen direkten Vergleich des Nimbus vs GT-2000?
2) Wieviel hat der Schuh denn eurer Erfahrung nach auf die Pace (also zB GT-2000 vs einen direkteren wie den DS Trainer)?

Ich fühle mich im DS Trainer schon schneller, aber bringt mir dann natürlich auch nichts, wenn ich auf der LD bei der Hälfte des Marathons die Lauftechnik (sofern vorhanden..) nicht halten kann.
quick-nick ist offline   Mit Zitat antworten