Langer Lauf mit viel Wind, Sonne und ordentlich km ist auch im Sack.
Sonntag zum langen Lauf aufgebrochen, dachte ich bin schlau und Laufe gegen den Wind los und irgendwann auf dem "Rundkurs" wird es dann schon Rückenwind geben. ACHTUNF SPOILER im gesamten langen Lauf waren nur die letzten 4 km mit Rückenwind, der Rest war leichter Gegenwind, starker Gegenwind und starker Wind von der Seite
Anyway es wurden 28 km mit 4:55 Pace bei 142 Puls im Schnitt, es gab mal einen krassen Pulssprung bei ca 18 km als die Sonne rauskam und mir einfach nur warm war. Meine Läufe der letzten Wochen haben sich im Normalfall vor Sonnenaufgang bei ca 0-7 Grad abgespielt, am Sonntag waren es dann ca 15-20 Grad und Sonne und damit einfach viel zu heiß. Das war schon seit längerem meine Befürchtung für München, da ich mit Wärme einfach schlecht umgehe.
Ich hoffe ich kann diese Woche noch einen flotteren Lauf mit Zielpace und einen langen Lauf bei wärmeren Temperaturen machen um mich zumindest etwas daran zu gewöhnen.
Positives vom langen Lauf, es gab keinen Paceeinbruch, negativ der Pulssprung bei km 18 (hoffe es war nur die Temperatur), mir fehlen definitiv lange Läufe über 30 km, da ich niemals erwartet habe, dass ich eine Form haben könnte, die einen WFL RUN Richtung 35-40 km ermöglichen könnte.