gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie findet Ihr das neue Scott Plasma 6?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2022, 12:33   #70
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 9.747
Zitat:
Zitat von xeta Beitrag anzeigen
Für eine HD komme ich locker mit den 300ml im Rahmen aus. Da passen ja locker die 250g oder auch 300 KH rein. Auf der LD werde ich dann wohl auf die Elite Bottle wechseln oder die Flasche hinterm Sitz auch für KH verwenden.
Die Elite Bottel ist m.E. nicht unbedingt nötig. Du kannst Standardmengen an KHs auch für ne LD mitnehmen. Letzteres, wie du es beschreibst, ist die beste Lösung finde ich. Du schlägst zwei Fliegen mit einer Klappe und hast die KH und Flüssigkeitsversorgung in einem. Im Endeffekt musst du - je nach Dauer der Radstrecke/Wetter - nur eine oder zwei Verpflegungsstellen anfahren und Wasser aufnehmen.

Der Vorteil einer getrennten Versorgung mit Wasser und KHs dagegen ist aus meiner Sicht, dass man je nach Wetter auf dem Rad flexibler mit der KH Dichte reagieren kann - man kann weniger nehmen/mehr trinken, wenn es z.B. die Hitze erfordert. M.E. weiß man das aber meist am Tag vorher.

Eine zusätzliche BTA Bottle für Gels oder die Elite Bottle könnte (neben der Trennung Wasser/KH) Sinn machen, wenn du bedenken hast, eine Flasche zu verlieren. Dann hättest du im über'm Tretlager deine "Notfallnahrung".

Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten