gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 2021 IRONMAN World Championship, St. George, Utah
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2022, 21:05   #36
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von thunderlips Beitrag anzeigen
...
Bei den Ladys kann es für mich nur zwei geben. Matthews, sollte ihr eine Flucht auf dem Rad gelingen, und Philipp. Letztere hat sich gut um ihre "Schwimmschwäche" gekümmert...
Daher:
Philipp, Mönch, Matthews (die auf dem Rad überzieht und spät einkassiert wird).
Bin mir nicht sicher, ob Philipp wirklich ihre Schwimmschwäche beseitigt hat. Beim letzten Aufeinandertreffen zwischen Haug und Philipp war Anne 5 Minuten schneller (Kona). In Lauras Trainingsgruppe wird erfahrungsgemäß Laufen und Radfahren höher gewichtet als das Schwimmen. Aber kann sein, dass sich das geändert hat. So nah bin ich an den Athleten nicht dran und von 2021 gibt es ja nicht so viele Rennen zum Analysieren.

In Dubai kam Philipp zwar gleichzeitig mit Ryf aus dem Wasser, aber die ist 2022 im Schwimmen auch kein Maßstab mehr: kurz danach kassierte Ryf in Oceanside drei Minuten im Schwimmen auf Knibb und hatte da das dortige Rennen quasi nach der ersten Disziplin bereits verloren.

Dass Matthews auf dem Radfahren überzieht, habe ich die letzten drei Jahre (also genau genommen seit sie Profi ist) eigentlich nicht mehr wahrgenommen. Das Laufen zieht diese eigentlich stets durch wie ein Uhrwerk und eigentlich darf man sie nicht einmal ein oder zwei Minuten weglassen in der zweiten Disziplin (bzw. beim Radfahren gar nicht rankommen lassen, wenn man so schwimmt wie Lucy, aber die ist ja nicht dabei), um am Schluss vor ihr plaziert zu sein.
  Mit Zitat antworten