gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von der Schildkröte zum langsamen Hasen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2022, 08:53   #295
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.666
Gratulation! Ich habe den Anfängerfehler #1 begangen, zumindest so ein bisschen.
Am Wochenende, also zu Ostern mit dem kleinem Schlumpf die Großeltern besucht und da ich nicht immer zig Sportsachen hin und her fahren möchte, sind dort natürlich auch Laufschuhe also eher ältere oder andere die ich nicht mehr so gerne laufe. Also am Freitag den NB Fuelcell geschnürt, aber keinen der aktuellen Modelle sondern den NB Fuelcell Impulse aus 2019 = 230 Gramm, 6 mm Sprengung wenig gedämpft, also totaler Systemschock für meine verwöhnten Füße die nur noch Carbon, Lightstrike und sonstige Dämpfungsdinger gewohnt sind
Die Runde an sich lief gut der Impulse ist noch immer ein Topschuh der Laune macht und nachdem Lauf dachte ich mir auch nichts, ABER am nächsten Morgen machten sich die Waden und sonstige Muskeln im Unterschenkel stark bemerkbar.
Also Samstag nicht Laufen sondern locker Radeln, ist doch kein Problem.
Sonntag war die Situation etwas besser aber nicht mächtig viel, somit gab es statt einem langen Lauf mit 25 km nur einen mäßigen Lauf mit 14 km und den Plan den langen Lauf einfach am Montag zu machen.
Nacht von Sonntag auf Montag hatte der kleine Necon leider überhaupt keine Lust auf lange Schlafen und schon gar nicht im eigenen Bett und hat mir ab 4:30 zum ersten Mal seine Füße ins Gesicht gestreckt. Das wäre unter der Woche kein Problem wenn ich ohnehin um 21 Uhr ins Bett gehe, aber am Wochenende und zu Ostern wurde es dann mit der ganzen Familie doch etwas später und damit war ich unausgeschlafen, die Waden noch immer beleidigt und der Ostermontag generell nicht mein Tag.

Naja ist halt so.
Heute morgen lockere 30 Minuten Krafttraining und 5 km Laufen gewesen. Ich hoffe morgen Früh sind die Waden wieder gut und das ich mein geplantes Training weiter führen kann. 2-3 Wochen vorm Wettkampf kann man zwar eh nichts mehr gewinnen (und nur noch verlieren), aber so 2-3 Einheiten für den Kopf wären schon noch nett!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten