Zitat:
Zitat von TriBlade
Nein hast Du nicht, was soll ein Russland, dass keine Gegenwehr verspürt, aber wirtschaftlich auch in 50 - 100 Jahren nicht annähernd an unsere Standards reichen würde davon abhalten sich weiter auszudehnen. Beispiele in der Geschichte für Größenwahnsinnige Spinner gab es doch aber genug oder? Ernsthaft, warum sollte Russland einfach aufhören? Die Probleme erledigen sich doch nicht, weil man auf einmal die Krim hat. Deshalb lebt dieses Land trotzdem nur von seinen Bodenschätzen, egal wie groß die sind, sie sind endlich. Ständiges nachgeben weckt neue Begehrlichkeiten. Meine Meinung, wäre schön wenn ich falsch liege, würde mich freuen. Das ein oder andere Geschichtsbuch legt aber den Verdacht nahe es könnte auch so sein wie ich befürchte. Oder wo hat ein Aggressor schon mal aufgehört?
|
Hier lege ich mich mal fest: falls sich Russland weiter kriegerisch Richtung Westen ausdehnt, kommt die NATO (USA) und macht alles platt. Dann wird das Szenario der 80er Jahre (Ältere werden sich erinnern), dass Mitteleuropa zu einem Schlachtfeld wird, real. Genau dies zu verhinden, gilt es doch. Die einen wollen es militärisch. Ich würde alles daran setzen, dies diplomatisch zu versuchen. Kleinster gemeinser Nenner könnte die Mindestvorgabe Russlands zur Beendigung des Krieges sein.