Zitat:
Zitat von TriBlade
.....
Ach eins noch bei Deiner Formulierung, die Ukraine will ihre Ziele nach meiner Auffassung nicht mir Krieg durchsetzen. Die Ukraine verteidigt sich, gegen das schlimmste Verbrechen der letzten Jahrzehnte in Europa, da zu formulieren das die Ukraine etwas mit Krieg durchsetzen will würde ich mir nochmal sehr genau überlegen, wenn ich es formuliert hätte.
|
Die beabsichtigte Rückeroberung der Separatisten-Regionen im Donbass, der seit 2014 Angriffen ukrainischer Milizen ausgesetzt war mit > 10 000 Toten nach UNO-Angaben, und der Krim sind damit konkret gemeint, solange man den Status des Donbass und der Krim als nicht verhandlungsfähig einstuft. Ein Sieg der UA über die russische Invasionsarmee würde das Erreichen dieser Ziele sehr wahrscheinlich ermöglichen.
Um Kompromisse zu finden, müsste sowohl für die RF wie auch für die UA der Status beider Regionen auch Verhandlungsgegenstand sein. Man kann nicht seine Maximalforderungen als nicht verhandlungsfähig deklarieren. Damit lege ich nur dar, was es IMHO bräuchte, damit Verhandlungen einen Sinn haben und erfolgreich sein können, ohne Bewertung der Ziele.
Natürlich muss die RF Stand Völkerrecht ihre Armee hinter die Grenze zurückziehen, weil sie der Aggressor ist. Damit bekommt man aber realistischerweise keinen Waffenstillstand und keine Verhandlungen auf den Weg.