gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von der Schildkröte zum langsamen Hasen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2022, 10:18   #294
Necon
Szenekenner

Da ich nun um 5 Uhr morgens Besserung gelobt habe, kann ich berichten, dass ich heute brav war.
6x1000 mit zwei Minuten Laufpause Zielpace ~4:24. Auch war es heute an der Zeit die Wettkampfschlapfen zu testen, also den Adidas Adizero Pro 2 (Dank an meine Versicherung die mit ihrem Punktesammelprogramm mit Adidas Gutscheine gibt, sonst hätte ich den nie gekauft).
Wieder einmal gemerkt, dass dieser Schuh eine Katastrophe ist wenn man ihn langsam läuft, total steif und gleichzeitig wubblig, aber dafür ist er natürlich auch nicht gedacht.

Also 2,5 km eingelaufen und direkt mit den Intervallen gestartet, das Ergebnis:
4:26-:23-:24-:19-:23-:22
Die Pace ist total unbefriedigend, wobei der Satz Erklärung braucht. Ich bin total happy mit den Zeiten und meinem Puls der meistens so rund um 155 war (Super vor allem für die Uhrzeit), aber das fühlt sich so etwas von überhaupt nicht nach Intervallen an, es ist zu hart für locker, deutlich zu locker für hart, aber so sollen sich vermutlich "Intervalle" in dem Tempo (also so rund um Marathonpace, wobei ich das noch immer nicht glauben kann) anfühlen. Und natürlich sollte ich vermutlich nicht nur 6x1000 Laufen sondern eher 8 oder sogar 10, aber dafür reicht die Zeit einfach nicht
Necon ist offline   Mit Zitat antworten