gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hammer the bike!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das offizielle triathlon-szene-Lazarett
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2022, 18:33   #2918
svmechow
Szenekenner
 
Benutzerbild von svmechow
 
Registriert seit: 01.09.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 1.242
Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
endlich mal ein normales Leiden :-) sorry, ist nicht böse gemeint...

Gute Besserung.
Als nur Ärztin muss ich natürlich sagen: auskurieren. Als Sportlerin und Ärztin allerdings würde ich Dich fragen, wie wichtig Dir das Event ist. Du sagst: Top Laufereignis.. scheint also schon nicht ganz unwichtig zu sein.
Aus einer Blase resultiert ja in der Regel kein Folgeschaden, der Dich möglicherweise für längere Zeit ausknockt. (Ja, ich weiss, kann sich mal infizieren, aber tut es meistens nicht beim gesunden immunkompetenten Menschen, solange man nicht mutwillig oder bekloppt für Verunreinigung sorgt.)
Also, kleb was rauf, compeed ist gut, lauf Deine Heldentat und kipp danach eine halbe Pulle Octenisept drauf.
Heilt dann halt ein paar Tage später, mehr wird wahrscheinlich nicht passieren. Wenn es das in Deiner individuellen Nutzen-Risiko-Abwägung wert ist, go for it.
(An die Dogmatiker*innen und Pessimist*innen unter uns und zur Wahrung der äeztlichen Sorgfaltspflicht: auch ich habe irgendwann mal im Studium von dem einen Patienten gehört, der wegen einer harmlosen kleinen Läsion an der kleinen Zehe ein Erisypel bekam, darauf nekrotisierende Fasziitis und dann das Bein verlor. Sowas ist natürlich nie ganz auszuschließen, ebensowenig wie es auszuschließen ist, dass sich eine Erdspalte auftut und ihn verschluckt).
Viel Spass.
svmechow ist offline   Mit Zitat antworten