gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Putin und die Ukraine
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2022, 18:53   #3736
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Deutschland hat schon jetzt brutalen Fachkräftemangel, der sich in den kommenden Jahren wegen immer mehr Rentnern und immer weniger Menschen im arbeitsfähigen Alter verschärfen wird, und braucht dringend junge, motivierte Arbeitskräfte um unsere demoskopische Zwiebel und den sonst drohenden Zusammenbruch des Rentensystems abzumildern.

Das Rentensystem muss kurz vor dem Zusammenbruch stehen. Wie anders erklärte sich sonst eine Rentenerhöhung vor einer Woche oder zwei von 5,25% im Westen und 6,25% im Osten, glaube ich. Vermutlich hat man schnell regagieren müssen um die Rentner_innen zu beschwichtigen rechtzeitig, falls der Zusammenbruch eintritt? So kann man der Regierung wenigstens nichts nachsagen, zumal die Renten diesen Juni und im nächsten Jahr auch gegen Ende Juni planmäßig erhöht werden müssen? Was ja dann in der Tat den Zusammenbruch bedeutete? Ansonsten sind Rentner_innen sehr wohl arbeitsfähig. Und die Ukrainer_innen nehmen denen die Jobs weg. Es sei denn die Rentner_innen sind tatsächlich nicht arbeitsfähig. Hatten wir schon die Diskussion wegen der Syrer_innen.. Soviele von denen stehen heute als Fachkräfte (normalerweise Fachabi, und mindestens 3 Jahre Ausbildung im Betrieb bei entsprechenden Sprachkenntnissen) nicht in solchen Jobs. Ähnlich wie die Syrer_innen müssen diese Ukrainer_innen ersteinmal meistens jahrelang Deutsch lernen bis B1 und das reicht dann zum Hauptschulabschluss in aller Regel die Hälfte wartet auf Frieden in Syrien und wartet ab, selten zum Fachabi, da man da ja auch noch Englisch braucht als Fremdsprache und deutschsprachige Literatur interpretieren muss. An der FOS oder der BOS. Und bis dahin wollen diese Flüchtlinge vllt doch wieder nach Hause? Weil die über einen höheren Intelligenzquotienten verfügen und/oder ihr Land wieder aufbauen wollen? Das darf man schon einmal wohlwollend herausgreifen, zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass die Neuankömmlinge bis Renteneintrittsalter 72 arbeiten möchten und eine Gebissvollsanierung in Odessa ein Schnäppchen ist im Vergleich zu hier. Sag mal, machst du dir hier einen Jux draus? Ich nicht. Aber wir kommen vom Thema ab. Aber nur für den Fall, OK, dann lege ich auch nach, denn ich hatte schon Mal eine Ukrainerin vor mir sitzen, letztes Jahr, die erzählt hat, dass dort, also in Odessa, künstliche Zähne eingebaut werden, die als Geheimverstecke für Drogen dienen. Kostet 300,- EUR so ein Zahnimplantat, der innen hohl ist aber sehr chic aussieht. Lukrativ für die, diese Kleinkriminalitaet. Solange bis man erwischt wird freilich. Ihr (Kiefer-)Chirurg berät sie gerne.

Geändert von Trimichi (08.04.2022 um 19:01 Uhr).
Trimichi ist offline