gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Putin und die Ukraine
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2022, 14:08   #3714
happytrain

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Zu dieser Diskussion fällt mir ein:

In unserem Verein ist seit letzter Woche eine ukrainische Triathletin Mitglied, die mit ihrem 6 Monate alten Baby und ihrer Mutter nach Deutschland kam. Ihr Mann und ihr Vater blieben in der Ukraine.
Sie sagte, dass sie viele Ukrainerinnen kennt, die ihr gegenüber kekos Vermutung bestätigten, dass es bei einigen Menschen sein könnte, dass sie im Krieg auch eine Möglichkeit sehen, sich selbst, vor allem aber ihren Kindern ein sicheres und besseres Leben in Westeuropa aufzubauen.
Sie sagte nicht, dass diese Frauen den Krieg deshalb gut finden oder Putin dankbar sind, sie sagt aber klar, dass ihr gegenüber diverse Frauen klar gesagt haben, dass ihr Ziel schon vorher der Umzug nach Westeuropa war und dass sie das jetzt eben umsetzen können.

Gruß
J.
Das habe ich so auch gehört, ich denke es wird sich über kurz oder lang eh zeigen. Ich denke sogar, dass es ein großer Teil sein wird der so denkt. Deutschland ist Vorzeigeland was die Sozialleistungen angeht, das ist nicht nur in der Ukraine bekannt. Hoffe auf viele ukrainische Kollegen in meiner Branche. Sind ja oft sehr gut ausgebildet.