gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - "Sportpause" nach COVID: Erfahrungen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2022, 18:50   #57
PatickAlb
Szenekenner

Benutzerbild von PatickAlb

Das blöde ist doch, das „Müde“ als Restsymptom reichlich unklar ist. Also würde man wissen es ist eine mentale Erschöpfung dann wäre alles schicke. Aber wenn das Gefühl darauf basiert, daß der Körper noch im Abwehrkampf ist dann verzögert man mit Belastung im besten Fall die Heilung.
Nebenbei dürfte an Trainingseffekt auch nicht so ganz viel hängen bleiben wenn der Körper neben den müden Versuchen der Überlastung noch mit nem Virus kämpft. Denke mal Superkompensation passiert da dann eh wenig, selbst wenn man sich durch einen adäquaten Trainingsreiz prügelt.

Ich weiß nicht recht, mein Gefühl ist das man bei Signalen des Körpers das eben noch etwas nicht stimmt man durchaus darauf hören kann.

Klar irgendwann testet man an. Hab ich am Ende auch (und zu früh was mich fast ne Woche gekostet hat).

Also meine Perspektive ist eher theoretischer Natur