gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Putin und die Ukraine
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2022, 11:19   #3434
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Was in Butscha passiert ist, ist deiner Meinung nach auch nur Propaganda?
Nein, das habe ich nicht gesagt.

Gräueltaten gibt es in jeden Krieg. Auf beiden Seiten. Das ist das Wesen des Krieges. Ich bin deshalb dafür, ihn so schnell wie möglich zu beenden und dafür sämtliche Optionen zu prüfen. Es ist daher nicht ganz fair, mir die Barbarei des Krieges vorzuhalten und gleichzeitig für die Fortsetzung des Krieges zu plädieren.

Die Ukraine führt den Informationskrieg, wie man allenthalben liest, sehr gut. Die Russen hingegen sehr schlecht. Ich lese das in den Zeitungen und Kommentaren und kann es nicht selbst beurteilen. Wenn es stimmt, dann heißt das auch, dass wir die ukrainische Seite etwas positiver wahrnehmen als sie ist. Ich meine das ganz allgemein und umfasst auch die militärische Lage.

Grundsätzlich sind die russischen Soldaten in der Rolle des Angreifers und daher im Unrecht. Die Ukrainer handeln in Notwehr und sind im Recht. Da gibt es keinen Dissens, denke ich. Wenn ich für das sofortige Ende des Krieges plädiere, geht es mir nicht darum, wer im Recht oder im Unrecht handelt. Was nützt es einem Buben, wenn sein Vater von einer Bombe zerfetzt wird, aber im Recht war?
Klugschnacker ist gerade online