gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Putin und die Ukraine
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2022, 12:25   #3374
Helios
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
..........
Holocaust erforscht, von dem jeder Deutsche hätte wissen können und wissen müssen, denn jüdische Deutsche waren vor 1933 überall in der Gesellschaft fest verwurzelt und verschwanden dann über Jahre hinweg nach und nach.
.........
soweit mir bekannt, wussten die Menschen damals was los ist - es wurden nicht nur Juden "weggefangt" auch die Oppositon, darunter sehr viele Sozialdemokraten.

Eine jüdische Bauernsfamilie mit eigenem Hof wurde von den "Behörden" abgeführt - die Dorfbevölkerung hat sich alles geschnappt was nicht niet und nagelfest war - so hat es ein damals kleines Mädchen gesehen, die als einzige vergessen wurde und deshalb überlebt hat. Sie hat im Dorf weitergelebt so als ob nie was passiert wäre - keiner hat darüber gesprochen, alle duckten sich weg, da sie nicht die Nächsten sein wollten, die abgeholt werden.

Mich hat sie - inzwischen Oma - gefragt, ob ich wüsste, warum man das damals getan hat???

In den nächsten 2 Jahren wird in der Ukraine höchstwahrscheinlich Hungersnöte ausbrechen, dann wird man dort auch zu absurden Verhalten greifen.
Helios ist offline