Ja, ich konnte bei meiner initialen Bestellung, der des Etap-Modells zwischen zwei Kassetten wählen. Beim switch auf die Shimano-Variante hat mich der Kollege in Koblenz dann gefragt, ob die Konfiguration übernehmen möchte. Und weil ich so ein nettes Kerlchen bin, wurde dann auch das ursprüngliche Aufbau- und Lieferdatum beibehalten. Dann gab es ein Problem mit nicht lieferbaren Kurbeln aber irgendwo tief in den Koblenzer Lagerkatakomben fand sich dann doch noch eine technisch passende Kurbel, die aber irgendwie ein paar Millimeter abweicht von der eigentlich vorgesehenen. Ob ich das dann trotzdem möchte, hat er mich gefragt, oder ob ich lieber bis Mai warten will. Ich glaube nur bei meiner Hochzeit habe ich lauter und deutlicher Ja gesagt.
…wenn ich ein Massband anlege, sind irgendwie alle meine Kurbeln gleich lang oder nur so unmerklich unterschiedlich, dass es mich nicht juckt. Für welche Kassette ich mich entschieden habe, weiss ich gar nicht mehr genau. Ich glaube, es ist die, mit der man besser den Berg hochkommt, keine Ahnung, ob das eine doofe Entscheidung war, aber ich bin auch gelegentlich mal am Berg und ich hoffe, dass ich damit im Flachen dann trotzdem genug drücken kann.
Danke für die Infos mit dem Akku. Das Laden desselben ist super komfortabel mit einem Stecker am Schaltwerk. Das war bei meinem Vorgänger-slx etwas unbequemer.
Freu Dich (aber das machste ja eh). Alleine schon der Sound des Freilaufs ist episch und man hört mich, bevor man mich sehen kann

))))