gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tacx oder Garmin - wer hat Recht?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2022, 09:37   #13
mamoarmin

Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Er ist aber nach Arnes Protokoll gefahren und nicht den Zwift Test. Ergo ist das der automatisch errechnete Wert bei Zwift und nicht ein Wert aus dem Test. Und den Wert würde ich nicht für umbedingt valide halten
Ist mir schon klar...
Arne verwendet einen Stufentest, bei mir zum Beispiel sind bei Stufentest die Leistungswerte immer höher, als bei dem langen Zwift test..
Der ermittelte Wert beim Stufentest ist zwar höher, aber ich merke dass ich dass dann nicht wirklich eine Stunde halten kann..
Beim langen Zwifttest oder bei einem gezielt vorbereiteten Zwift Rennen mit 20 min all out bei dem TP dann ne neuen Wert anzeigt, kommt es näher an einen für mich realisitschen Stundenwert heran..

wollte aber eigentlich nur auf die immer gleiche Testsituation aufmerksam machen....also gleicher trainer , bike, sitzposition, ermüdungszustand etc.

Ein Vereinskollege hat übrigens ne teure Diagnostik gemacht, der FTP wert hat sich exakt 4 Watt unterschieden vom langen zwift test :-), zwiftwert war höher :-)

Zwift verarbeitet ja nur die besten 20 minuten auf einem Ride, also auch ohne Testprotokoll wird immer "best20" genommen und ermittelt ob es neue best 20 waren oder nicht..insofern stimme ich dir zu!