gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Putin und die Ukraine
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2022, 13:09   #3183
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 12.581
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
zwischen dem aktuellen dysfunktionalen Stand der Bundeswehr und einer hochgerüsteten Armee (ich lese zwischen deinen Zeilen: Angriffskrieg) liegen sehr sehr viele Zwischenschritte. Somit empfinde ich den Begriff "Hochrüstung " als irreführend.

Bevor gleich irgendwas in der Verfassung zu verankert wird sollte in der Tat noch etwas diskutiert werden.
Gäbe Deutschland > 2 % vom BIP für den Verteidungshaushalt aus, wie es geplant ist, ist der Wehretat höher als der von Russland. Deutschland befände sich auf der Welt mit > 2 % BIP für den Wehretat im Rüstungsranking an dritter oder vierter Stelle mit Indien, hinter den USA und China. Das ist eine Hochrüstung! Purer Wahnsinn. Eigentlich kommt danach nur noch von der Grössenordnung her Kriegsproduktion / -wirtschaft. Diese Tatsachen zu verdrängen, finde ich irreführend.
https://de.statista.com/statistik/da...itaerausgaben/


Nicht ohne Grund hat sich der Aktienkurs von Rheinmetall mehr als verdoppelt, nachdem die Ampelregierung diesen Hochrüstungshaushalt beschlossen hat.

Geändert von qbz (31.03.2022 um 13:32 Uhr).
qbz ist offline