Zitat:
Zitat von schnodo
... Wir werden sehen, wie seine Saison weitergeht. 
|
Ja, da bin ich auch gespannt.
Es gibt in diesem Jahr aber ziemlich viele, die von sich glauben, richtig durchstarten zu können.
Man denke nur an Iden, Long, Blummenfelt, Baekkegard, Ditlev. Und Frodeno hat immer noch nicht abgedankt. Dazu kommen dann noch neue Akteure wie Luis, der vor einigen Monaten ohne Sturz mutmaßlich Sanders geschlagen hätte, van Riel und Geens (beide mit pfeilschnellen Debüt-Halbmarathons).
Wo ich mir prognosentechnisch zu hundert Prozent sicher bin: mehr als die Hälfte der oben genannten Namen werden am Ende der gerade beginnenden 2022er-Saison nicht zufrieden mit ihrem output sein. Wer danach strebt, der Beste zu sein, der kann nicht mit Rang vier oder fünf (bei der WM bzw. in der PTO-Rangliste) zufrieden sein. Nur
welche Namen zu der Teilmenge der relativen Verlierer zählen werden, lässt sich aktuell noch schwer vorhersagen.
Sanders ist auf jeden Fall der Älteste in dieser Reihe und daher nicht unbedingt derjenige mit dem größten Potenzial zu weiteren Leistungssteigerungen. Und ich bin mir sicher, dass zwei bis drei Niederlagen z.B. gegen Sam Long bei Sanders ausreichen werden, damit er gleich wieder anfängt zu zweifeln und so ziemlich alles im Training in Frage zu stellen. Sollte er natürlich der Beste in dieser Reihe sein, bzw. der zweitbeste und nur geschlagen von Iden (nicht unbedingt das wahrscheinlichste Szenario), dann wird er die Welle weiter reiten.
Richtig kompliziert würde es mutmaßlich werden, wenn er (ebenfalls nicht das wahrscheinlichste Szenario) Iden in St.George schlagen würde. Dann wäre mutmaßlich ein Trainerwechsel bei Iden oder Sanders fällig.