gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Putin und die Ukraine
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2022, 18:01   #2960
Koschier_Marco
Szenekenner

Benutzerbild von Koschier_Marco

Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Bei welcher Bank hat der Mandant sein Konto und bei welcher Bank hast du dein Konto? Will sagen: Das must erstmal gehen, dein deutscher Mandant muss erstmal ne Bank finden die das macht. Aber ja: Ausschließen kann man das nicht zu 100%

Unter Vorbehalt der Frage oben: Das kann sie schon tun, logo. Die Bank erzeugt dann halt Verbindlichkeiten (Buchgeld) in Rubel dir gegenüber und bucht das gegen die EUR Ansprüche im Ausland und geht davon aus, dass sie diese EUR, auf die sie Ansprüche hat, irgendwann in irgendeiner Form auch kriegt.

Wir dürfen nicht vergessen: Es wandert kein Gold und kein Bargeld nach Russland. Das sind alles Buchsalden. Meine Meinung: Sowas macht eine Bank nur, wenn sie von einem Despoten dazu verdonnert wird. Es sind Banken schon wegen weniger zusammengebrochen. Aber im Krieg und in der Liebe ist ja bekanntlich alles erlaubt

Will sagen: Irgendeinen Weg wird es irgendwie in unserer vernetzten, globalisierten Welt möglicherweise schon geben. Der Punkt ist m.E., das schlicht die Sanktionen echt greifen und Putin Kohle braucht, die er idealerweise nicht selbst drucken will. Deshalb hätte er gerne Rubel statt Euro
Bin ich voll bei Dir die Sanktionen greifen und erzeugen Reaktionen und klar Buchgeld ist in den Büchern sonst nirgendwo.

Zu meinem Beispiel, der dt. Klient hat die DB wir verwenden Unicredit hier
Koschier_Marco ist gerade online