Zitat:
Zitat von sybenwurz
Das ist ne alltägliche Geschichte, da die Reifen wegen des Pannanschutzinnenlebens unter der Lauffläche weniger 'arbeiten' als daneben und an der Flanke.
Lässt sich dadurch einschränken oder gar vermeiden, dass man den Reifendruck am oberen Ende der aufm Reifen angegebenen Werte orientiert.
|
Die Erklärung kenne ich, es scheint aber bei Schwalbe (besonders bei den Supremes, die habe ich viele Jahre gehabt, immer mit dem gleichen Bild) viel öfter aufzutreten, als bei Conti. Und hohen Druck fahre ich immer, aber das Problem bleibt.
Zitat:
Zitat von sybenwurz
(Und nen Reifen benutzt, der halbwegs gut verkauft wird, so dass er nicht schon zwo Jahre beim Händler hing, ehe man ihn aufzieht)
|
Haben die Reifen auch ein Datumscode, wie beim Autoreifen, um zu wissen, wie alt sie wirklich sind? Und passen die Supremes in die Kategorie "halbwegs gut verkauft"?