gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von Rügen nach Hiddensee!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2022, 22:31   #4146
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 6.163
Aaahhh, ich hab's getan!

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
... oder Köln, als Judith unvorbereitet mal so locker flockig die 12-km flott durchkraulte, ...
Soeben, vor ca. 2 Minuten, habe ich mich wieder dafür angemeldet. Und das obwohl ich das Datum (5.6.) doch ganz schön früh finde. Ich hatte erst überlegt, mich nur für die 6 km anzumelden, aber ich erhoffe mir einen Motivationsschub für das Training, wenn ich schon Anfang Juni 12 km schwimmen muss. Hoffentlich ist das nicht wieder so arschkalt da. Ich habe schon zweimal so unfassbar gefroren nach den 12 km dort, weil ich ja immer ohne Neo schwimme und das dort gerne mal ätzend kalt ist.
Kommst du auch, Matthias? Du/ihr könnt gerne bei mir wohnen. Ich würde mich sehr freuen!
Oder auch über andere Schwimmer*innen hier aus'm Forum. Es ist ja nicht nur eine Schwimmveranstaltung, sondern es gibt auch ein Swim & Run über verschiedene Distanzen. Ich würde mich wirklich freuen, ein paar Nasen aus dem Forum dort zu treffen! Hier der Link zur Veranstaltung: https://koubaarunning.de.

Auf die Idee mit der Anmeldung bin ich am Wochenende beim Schwimmtrainer-Seminar gekommen. Denn ich dachte, dass es die Veranstaltung nach der Pleite des ehemaligen Veranstalters gar nicht mehr gibt, aber es richtet jetzt wohl jemand anderes aus.
Das Schwimmtrainer-Seminar war... ähm,.. durchwachsen. Sehr positiv überrascht war ich von der Gruppe. Wir waren nur 12 Leute, davon die Hälfte junges Gemüse zwischen 18 und Ende 20. Die anderen in meinem Alter, leicht älter oder jünger.
Außer zwei oder drei Leuten sind alles ehemalige Leistungsschwimmer*innen. Das war im Praxisteil natürlich mal wieder ernüchternd.
Die Ausbilder fand ich nett und auch gut. Inhaltlich weiß ich nicht so genau, ob die Entscheidung für den Schwimm-, statt den Triathlon-Trainerschein richtig war, zumal die ganze Sache halt auf Leistungssport Schwimmen ausgerichtet ist. Breitensport Schwimmen wäre Quatsch gewesen und beim Triathlon wäre das ganze Rad-Gedöns für mich eher nicht so interessant.

Naja, jetzt ziehe ich das durch. Leider war ich am Wochenende noch nicht mit meiner Lehrprobe dran. Das beunruhigt mich insofern, als dass beim nächsten Seminar-Wochenende Anfang April Starts und Wenden im Mittelpunkt stehen, weil sie für Leistungsschwimmer nun mal absolut wichtig sind. Für mich eher nicht so und ich beherrsche überhaupt keine Startsprung. Ich muss nun leider damit rechnen, dass meine Lehrprobe diese Themen beinhalten wird. Ganz übel. Das bedeutet, dass ich in den drei Wochen bis zum nächsten Seminar nicht nur die ganze Theorie für die Abschluss-Klausur lernen muss, sondern mich auch schon mal mit dem Thema Start und Wenden befassen muss.

Jetzt bin ich in Speyer bei meinen Eltern, wo ich morgen meinen Vater zu einem Termin in der gerontopsychiatrischen Ambulanz in Mannheim begleiten will. Er ist im Rahmen seiner jetzt deutlich Fahrt aufnehmenden Demenz ordentlich wahnhaft und ich hoffe, dass er morgen ein Neuroleptikum verschrieben bekommt und das Besserung bringt. Immerhin konnte ich den Termin morgen eben gut vorbesprechen und er erklärte sich mit der Einnahme des Medikaments einverstanden. Eben haben wir noch zusammen den Fragebogen des MDKs zusammen ausgefüllt, den er aufgrund meines Antrages auf Höhereinstufung in Sachen Pflegegrad erhalten hat. Das lief auch ganz gut.

Morgen Mittag fahre ich zurück. Ab Donnerstag hat der Liebste 3,5 Wochen, in Worten: dreikommafünf Wochen Resturlaub vom letzten Jahr! Nicht zu fassen und ich könnte jetzt schon platzen vor Neid!

Soweit für heute, ich grüße euch herzlich
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten