Meiner Meinung nach haben die meisten Nicht-Volldeppen mittlerweile verstanden, dass eine Impfpflicht im Moment falsch wäre.
Auch bei den Grünen gibt es eine Debatte darüber und unterschiedliche Meinungen. Es ist womöglich nicht ganz so einfach, wie die von dir gepostete Rede den Anschein machen könnte. Sind halt auch fast alles Volldeppen bei den Grünen!
Hauptsache du hast die Situation verstanden und kannst sie uns Deppen erklären!
Zitat:
Im Bundestag werden verschiedene Gesetzentwürfe und Anträge debattiert:
Eine Gruppe, zu der unter anderem die grünen Abgeordneten Janosch Dahmen und Till Steffen gehören, hat einen Gesetzentwurf für eine allgemeine Impfpflicht für alle Personen ab 18 Jahren eingebracht. Diese Pflicht soll ab dem 1. Oktober 2022 gelten.
Eine andere Gruppe, der unter anderem die grünen Abgeordneten Paula Piechotta und Kordula Schulz-Asche angehören, schlägt in ihrem Gesetzentwurf eine Impfpflicht ab 50 Jahren vor, die der Bundestag mit einem gesonderten Beschluss zu einem späteren Zeitpunkt in Kraft setzen kann.
Ein weiterer Antrag einer Gruppe, zu der auch die grüne Abgeordnete Tabea Rössner gehört, lehnt eine Impfpflicht ab und fordert die Bundesregierung stattdessen unter anderem auf, die Aufklärungskampagne zu intensivieren.
|