Zitat:
Zitat von repoman
Angliru, es ist abstoßend und unerträglich wie du für Russland Partei ergreifst und permanent diesen schrecklichen Angriffskrieg versuchst zu relativieren.
Ich glaube dir auch kein Wort, von wegen du hast mit vielen gesprochen, die die Lage in der Ukraine beurteilen können. Allenfalls haben dir deine russischen Freunde erzählt was du hören willst.
Deine Meinung zu Nawalny vor Monaten spricht für sich und sagt genug über dich aus! Eine Antwort kannst du dir sparen, die kann ich mir schon vorstellen.
|
Ich ergreife für niemanden Partei und relativiere nichts, was teilweise einfach hier reingeworfen wird. Selbst wenn jemand einen militärischen Einsatz beginnt, heißt es nicht, dass man der Partei alles andichten kann. Das sind Dimensionen, die ich ggü. der USA nie gesehen habe, weil wir, in der Tat, in unsere Denke etc. doch mehr diesen Verbunden fühlen. Heißt nicht, dass ich es nicht verurteile. Und ich habe keinen russischen Freund, der einen Krieg nicht ablehnt oder es toll findet, was da passiert. Es sind teilweise andere Denkansätze. Ich kann mir davon nichts kaufen, ob Du es mir glaubst oder nicht, aber ich habe bei mir mittlerweile 3 Familien aus der Ukraine. Keine Männer, nur Frauen und Kinder. Deswegen schreibe ich auch hier. Es stimmt, es ist Krieg und insgesamt eine in jeglicher Hinsicht abartige, verabscheunde und unmenschliche Situation, speziell für diese Menschen, die kaum was haben und jetzt noch weniger haben. Was ich lediglich schrieb, ist, dass es den Menschen dort unter Zelenskij wie auch davor dreckig ging (Du kannst da vom Gehalt kaum Leben, die Schere ist abartig hoch), und jetzt wird's noch dreckiger. Es war uns ist politisch eine komplizierte Geschichte, die Menschen baden es aus.