gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Putin und die Ukraine
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2022, 00:54   #2737
Angliru
Szenekenner

Da sieht man mal wieder, wie Unkenntniss der Sprache dafür sorgt, einfach was in die Welt rauszublasen. Putin hat vor den angeblichenn Pfiffen einen bekannten Kriegsführer zitieren wollte. In dem Augenblick sagte Putin "und er sagte...". Angesichts des Wetters in Russland war es vllt einfach ne Jacke...Man kann natürlich alles reininterpretieren. War halt ne Veranstaltung auf Amistyle.

Ich war heute in Berlin, gerade heim gekommen. Habe Freunde abgeholt und mit vielen Menschen gesprochen, Bilder gesehen. Ja, es werden zivile Einrichtungen angegriffen, aber die russischen Soldaten gehen insgesamt human mit der Bevölkerung um. Kein Morden, hinrichten, vergewaltigen. Ja, es sind Tschetschenen unterwegs. Habe ein Video gezeigt bekommen, was hart war. Tschetschenen Rollen mit dem Panzer über nen stehengebliebenen Kleinwagen und töten ne Familie. Aber das sind Ausnahmen. Was mir aber viele Menschen sagten, ist, dass die in Polen sehr herzlich empfangen wurden und viel Hilfe erhalten haben, in Deutschland nicht. Die meisten wollen aber hier bleiben, wegen der guten Verdienstmöglichkeiten,

Ein Vater mit Kind war da, dürfte raus, weil seine Frau vor Jahren starb. Hat mir erzählt, dass er in Donezk wohnt und dort in der Behörde arbeitet. Gehalt inkl Zuschuss als Witwer mit Kind beträgt umgerechnet 130 Euro. Ein Brot kostet 50 Cent....Er sagte mir, er findet es nicht schlecht, dass jemand die ukrainische Regierung einfangen will, die Art und Weise verurteilt er, wie die meisten hier und da. Gesamtbild war sehr traurig.

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ergänzende Infos via Twitter zu Putins Rede im Moskauer Fußballstadion im abstoßenden Sportpalast-Stil.

Wenn dieser Teilmitschnitt aus Telegram stimmt, der auf Twitter rumschwirrt, gab es zwischendurch sogar Pfiffe und Buhrufe. die Livesendung war laut ZDF "aufgrund technischer Probleme" auch mal kurz unterbrochen.
Vieleicht versteht jemand, der des russischen mächtig ist, was genau Putin vor den Pfiffen gesagt hat.

Und auch gut in dem Mitschnitt zu sehen, was im offiziellen Video des russischen Fernsehens so nicht rüberkommt, dass Putin wohl hinter Panzerglas die jubelnde Menge "genoss" und angesichts seines gigantischen Leibesumfanges wohl eine schussichere Weste trug.

So groß scheint die Zustimmung für ihn selbst in einem handverlesenen Publikum aus Staatsangestellten und "Fans" nicht zu sein, dass er nicht Anschläge von Scharfschützen fürchten würde.
Angliru ist offline