gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Putin und die Ukraine
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2022, 12:06   #2617
happytrain

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Das wäre auch meine Einstellung. Bei direkter Bedrohung würde ich mich natürlich wehren, aber für ein Land oder ein Volk oder so etwas niemals meinen Kopf hinhalten. Da würde ich weglaufen.
Dann soll die Ukraine halt aufgeteilt werden in Ost und West oder Kleinhinter-Russland heißen. Ist doch egal! Danach kann man immer noch weitersehen.
Ich habe das Gefühl, dass gerade das Nationale oder Völkische leider wieder Konjunktur hat. Dinge also, die uns als fremd gelehrt wurden (mit Recht, wie ich finde).
Erschreckend, wie der pure Egoismus sich in Worte fassen lässt. Völkisch und National - was für seltsame Worte für eine Zusammengehörigkeitsgefühl einer Nation. Aber leider wurde uns dies fremd gelehrt, sich für sein Mitbevölkerung im eigenem Staat einzsetzen. Wenn es nach euch ginge, ist es also legitim das sich ein Kriegstreiber einfach einverleibt was er möchte. Hauptsache euch gehts nicht an den Kragen. Und man kann sich wieder dem Alltäglichen Allerlei widmen. Eigentlich widerlich so ne Einstellung- hoffe ihr kommt nie in diese Situation, wobei eigentlich egal, ihr rennt ja eh weg.