Zitat:
Zitat von Koschier_Marco
Nein damit habe ich Hypothese vertreten, daß der Sicherheit der Ukraine langfristig besser gedient worden wäre, wenn Sie nicht sofort und auf biegen und brechen in die NATO gewollt hätte, sondern von vonrherein den Weg der Blockfreiheit oder der Neutralität eingeschlagen hätte.
|
Ich hätte es auch besser gefunden, wenn sie auf die NATO-Mitgliedschaft verzichtet hätten, die NATO hat dies ja mit Rücksicht auf die Interessen Russlands bisher sowieso abgelehnt. Gleichwohl kann ein souveräner Staat seine Bündnisse selbst wählen.
Und selbst wenn die Ukraine in die NATO aufgenommen worden wäre, liegt damit noch keine Bedrohung Russlands vor......es sei denn Russland überfällt die Ukraine als NATO-Mitglied!!
Die NATO würde nie Russland angreifen, warum auch, selbst wenn ein durchgeknallter amerikanischen Präsident solche Gedankenspiele hätte, die Europäer würden das nie! mitmachen. Die wären doch nicht so bekloppt und lassen sich in einen Krieg auf ihrem Kontinent hineinziehen.
Putin weiß bzw. wusste das ganz genau, deswegen ist es völlig klar, dass es ihm nicht um die bedrohte Sicherheit geht, sondern er will die „größte geopolitische Katastrophe des Jahrhunderts“ korrigieren.