Zitat:
Zitat von uk1
... Die Amis haben ja in Vietnam brutal gewütet. Ganz so weit ist es hier noch nicht aber ich habe die Befürchtung um so länger das dauert um so schlimmer wird es.
Auf die ganze Berichterstattung hüben wie drüben kann man nichts geben, das ist reine Propaganda.
...
|
Du hast möglicherweise das wohl von einer Drohne aufgenommene Video gestern abend, das in "heute" und "Tagesthemen" geezeigt wurde nicht gesehen, in dem ein ukrainischer Zivilist mit PKW auf einer Straße auf ein paar russische Soldaten getroffen ist, sofort sein Auto angehalten und mit erhobenen Händen aus dem Auto gestiegen ist.
Einen Augenblick später lag er erschossen neben seinem PKW.
Wenn so eine Szene zufällig vor den Augen einer Drohne passiert, kann man abschätzen, bei wieviel ähnlichen Morden russischer Soldaten an Zivilisten keine Kamera mitläuft.
Mir ist ziemlich schleierhaft, wie du zur selbstsicheren Einschätzung gelangst, dass die Russen in der Ukraine "nicht so brutal wüten" würden, wie die "Amis in Vietnam".
Ich sehe seit zwei Wochen täglich Luftangriffe, Raketen- und Artilleriebeschuss von reinen Zivilgebäuden und von Einrichtungen ziviler Infrastruktur wie Strom, Gas und Wasser.
Alleine die Einkesselung von Mariopol sichtlich gekappter Trinkwasserversorgung und zerstörten Stromnetzen und ohne Fluchtmöglichkeit für Zivilisten und schon über 2000 zivilen Toten ist ein in den letzten 70 Jahren in Europa beispielloses Kriegsverbrechen.