gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Putin und die Ukraine
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2022, 23:52   #2503
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Dies zu seinen Prognose-Qualitäten (womit er aber natürlich in großer Gesellschaft ist):
Ukraine: Folker Hellmeyer rechnet zu 90 Prozent mit diplomatischer Lösung
Spontan fallen mir bei der "großen Gesellschaft" v.a. Gerhard Schröder und Frau Wagenknecht ein, die in ihrer Prognose auch beeindruckend sicher waren, dass Putin schon nicht die Ukraine angreifen wird und sowas von daneben lagen.

Von den angesehenen verantwortlichen westlichen Politikern haben die meisten sehr ernsthaft mit der Gefahr eines Krieges gerechnet. Scholz, Macron und Baerbock sind nicht zum Spaß in die Ukraine und nach Moskau gereist, um Putin zum Umdenken zu bewegen.

Und man kann gar nicht oft genug betonen wie beeindruckend präzise der US-amerikanische Geheimdienst mit seinen Aussagen, Warnungen und Vorhersagen war. Der wurde zwar vor dem 24.2. auch hier im Forum oft nach den Erfahrungen der Bush-Ära nicht für voll genommen, aber man sollte wohl ernst nehmen, was er der Öffentlichkeit über Russland erzählt.

Auch dass Putin über den Verlauf des Krieges höchst unzufrieden war, haben US-Geheimdienste schon am 1.3, also vor zwei Wochen mit als erste gemeldet. Die scheinen gute Informanten im Kreml zu haben.