gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Putin und die Ukraine
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2022, 23:44   #2502
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 19.496
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Manchmal lese oder höre ich Wirtschafts- und Börsenexperten, wie sie die Politik, die Wirtschaft und vor allem die Entwicklung der Aktienmärkte auf der Welt bewerten. In dem Fall war es gerade der hanseatische Chefvolkswirt Folker Hellmeyer, der unter Börsianern recht gut bekannt ist.

Es ist erstaunlich, mit welcher Klarheit er die Vorgeschichte des Ukrainekrieges darstellt sowie die wirtschaftlichen Veränderungen, die auf der Welt seit 1991 vor sich gehen, und wie realistisch und prägnant er die Auswirkungen der Wirtschaftssanktionen für die wirtschaftliche Zukunft Europas und für andere Regionen der Welt darstellt, welche sich nicht an den Sanktionen gegenüber Russland beteiligen (asiatische Länder, Lateinamerika, Naher Osten, Afrika). Er analyisiert die Kriegsursachen sowie die Auswirkungen sachlich und rational als hanseatische Stimme der Vernunft.

Folker Hellmeyer. Darum verändert dieser Krieg alles! 51min.
In vielen Bereichen stimme ich ihm zu, bzw. teile seine Befürchtungen. Wenn er die Nato-Osterweiterung anspricht, schiebt er auch 3x hinterher, dass dies keine Rechtfertigung, sondern Erklärung sei. Der Krieg hat natürlich auch eine geopolitische Komponente.

Ich hoffe nicht, dass wir uns von den russischen Rohstofflieferungen verabschieden. Minister Habeck sagt ja klar und deutlich, mit was wir dann rechnen müssen. Die Umfrageergebnisse wundern mich sehr.

Danke fürs Teilen ;-)
keko# ist offline