Jesses, iss das schon wieder so lang her, dass ich hier gepostet hab, dass ich meinen Fred auf der zweiten Seite rausfischen muss?
Ich will nicht jammern, aber ich hab neben der unerfreulichsten Jahreszeit im Job einfach Freizeitstress.
Dazu geht mir das Gezetere über die Spritpreise allenthalben aufn Senkel und irgendwelche Teilelieferanten, mithilfe deren Lieferungen ich eigentlich meinen 'Ersatzbus' renovieren wollte.
Plus, bei dem hab ichs Getriebe getauscht, bzw. eigentlich wollt ichs, ich kriegs nur nimmer rein.
Letzten Donnerstag allein versucht;- no way.
Samstag zwoeinhalb Stunden mitm Kumpel, nix zu wollen. Dann musst er weg ich hab noch zwo Stunden alleine gezangelt: nada.
Um wenigstens ein Erfolgserlebnis abzufischem, hab ich noch die unteren Traggelenke getauscht;- das stand aber auch Spitze auf Knopf, weil irgendne schlaue Werkstatt generell wohl alle Schrauben nach Gutdünken in bombenfest bis vor ab und gut handfest eingeteilt hat. Die vom Getriebe (das scheinbar mal zum Kupplungswechsel draussen war) waren bestenfalls handfest, bis auf die zwo, die fehlten (keine Ahnung, ob weggelassen oder schon verloren), die der Traggelenke wohl so angeknallt, dass schon das Material geschwitzt haben muss, zuzüglich natürlich die übliche Korrosion unterm Auto und dann scheint die Karre wohl mal vom Bock und da drauf gefallen zu sein, so verhunzt und verformt und abgeschliffen das alles war.
Naja.
Nu ruf ich grad noch nen Typen an, der mir letztes Jahr vor Weihnachten Stein und Bein schwor, er rufe mich an, wenn er endlich die Halle, die ich mieten wollte, ausgeräumt hab;- nix. Natürlich.
Grad find ich seine Nummer wieder, man will ja schliesslich nicht nerven, irgendne Braut am Telefon, die Halle sei schon lang vermietet.
Geil.
Haste Scheisse am Schuh, haste Scheisse am Schuh.
Weden wir uns erfreulicheren Dingen zu.
Letztes Wochenende lag ich wie erwähnt unerm Auto, jenes davor war ich -naja was wohl- mit Skiern unterwegs.
Dolos, und nachdem der offizielle Termin So-Mi ging, bin ich, meiner Vorliebe für Nachtfahrten folgend, Freitag in den Bayerischen Wald und Samstags dort Ski gefahrn, abends nen Spezl in Straubing besucht, Sonntag dann Fahrgemeinschaft nach Lajen.
Der Reihe nach...
Wetter nedd so prall.
Tourenziel auch nedd gar so überragend, bzw. nur im übertragenen Sinne.
Dafür der Sonntagmorgen: Schelmenloh! Und Blick übers halbe Labertal. Eine Wucht.
Arschkalte Nacht, kälter als die zuvor im Bayerwald, aber das rechts ist kein Schnee, das sind die Kollegen vom janjazz mit ihren Folientunneln für die Spargeln.
Schneeverhältnisse in den Dolos insgesamt eher verhalten...
...auf den Pisten aber bombastisch. Ein Traum. Unvorstellbar.
Montag n bissl rumgerutscht zum Einfahren, Dienstag auf die
Sella Ronda.
Ich komm ausm Jauchzen gar nimmer raus.
Zumal wir in dieser Wand im September noch rumgeklettert sind.
Auch zeitlich gut über die Runde gekommen, auf der letzten Abfahrt ins Tal ging sich noch ein Aperol aus. Ein Tag zum Niederknien!