Zitat:
Zitat von NBer
Welche Frage ich mir mittlerweile stelle......was kann Putin eigentlich noch gewinnen?
.................
|
ich kann überhaupts keine Gewinner erkennen, so sehr ich mich anstrenge und irrsinnigste Phantasien bemühe
Putin sagt, dass ist "unser" Land (also Erde von Mütterchen Russland) - von den Menschen kein Ton, die sind ihm wurscht, vermutlich sieht er sie als Ballast, den er noch aufwändig "durchfüttern" muß - er hat kein Problem damit bzw. er scheint es sogar zu unterstützen, dass sie flüchten und zwar nicht nur aus der Kampfzone, sondern aus dem Land.
Vielleicht hat er einen Deal mit den Chinesen, der ihm eine passende Landbevölkerung schickt, um die Felder zu bearbeiten. Die Städte in der Ukraine braucht er dann nicht und somit ist es logisch, dass er diesen Siedlungsraum (die Stadt) vernichtet/unbewohnbar macht.
Derzeit schielen die militärischen Beobachter auf einen Häuserkampf und schließen daraus, dass die Ukraine die Auseinandersetzung "gewinnt".
Die kommende Woche ist wohl mit verstärktem Ari-Beschuß auf die großen Städte zu rechnen und manche einheimischen Interviewten hoffen dann, dass der Westen eingreift um die Ukraine zu retten oder als minimal Forderung den Luftraum sperrt - wobei das bei Ari-Einsatz wenig bringt.
In einer Woche werde es eine ukrainische Gegen-Offensive geben, um die Aggressoren zu vertreiben, heisst es - wenn den Russen die Mun ausgeht und der Nachschub fehlt, dann stehen sie halt wieder 2 Wochen herum.