Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE
Ich hatte heute die Möglichkeit mit einem Ranghohen Soldat der NATO über die offiziellen Zahlen der ukrainischen Zahlen zu sprechen, die hier schon häufig verlinkt waren.
Zu dem Aspekt der schlechten Moral und geringen Motivation hat er eine ganz andere Einschätzung als wir hier im Forum hatten. Er sagt, sobald sie im Gefahrengebiet sind, ist es völlig egal, ob freiwillig oder unfreiwillig. Alle sind topmotiviert, weil sie im Überlebenskampf sind.
|
Das stimmt sicher ist aber nur die halbe Wahrheit, die Leistungsfähigkeit einer Truppe, abgesehen von Ausrüstung usw. ist der Zusammenhalt, die erfolgreichsten Armeen, nehmen das Todernst. Überspitzt formuliert kämpft der Franz am besten wenn er weiß das ihn der Fritz immer helfen wird.
Das war in der russischen Armee historisch schon immer ein Problem. Sieht man auch daran wie schnell sich die ergeben, die Ausrüstung zurücklassen und nicht mal vernichten. Diese sogeannten Einheiten fallen (nicht alle) relativ schnell auseinander und das ist starkes Indiz mangelnder Gruppenkohäsion und wohl schlechter Führung.