Zitat:
|
Falls Deutschland bzw. Europa die Gas- und Öllieferungen von Russland stoppt, warnt Minister Habeck vor einer großen Rezession. Dabei ginge es dann nicht nur um steigende Spritpreise, sondern um hundertausende Arbeitsplätze hier in Deutschland. Ich hoffe, Bundeskanzler Scholz und Minister Habeck bleiben standhaft. Es müssen andere Lösungen gefunden werden. Auch wir haben ein Recht und eine Pflicht, um für die Zukunft unsere Kinder und Enkelkinder zu sorgen. Das Leben ist ein Haifischbecken und kein Kindergeburtstag
|
Genauso ist es.
Hier wurde es schon mal von qbz, angesprochen. Das PCK Schwedt hat derzeit 1200 Mitarbeiter. Ich hatte heute ein Gespräch mit einem Bekannten der tief im Management drin steckt. Wenn die Erdöltrasse Druschba kein Erdöl mehr liefert gehen dort nach 14 Tagen die Lichter aus. Alle Betriebe die da mit dran hängen hätten Riesenprobleme. Das heißt mehrere Tausend Arbeitslose.
Auch gibt es derzeit kaum oder nicht bezahlbaren Dünger, bin mal auf die Ernte gespannt.
Die Papierindustrie bekommt kaum noch Rohstoffe.
Von den Spritpreisen ganz zu schweigen. Wohl dem der auf öffentliche Verkehrsmittel zurückgreifen kann.
Wenn Sie wirklich den Gasimport einstellen, so wie hier von einigen gefordert, wird das ein massiver Einschnitt sein, dessen sind sich einige hier gar nicht bewusst.
Schon beim Toilettenpapier haben wir gesehen wenn es hart kommt ist sich jeder der nächste. Bloß diesmal wird es Existenzangst sein und etwas anders verlaufen als beim Toilettenpapier.
Übrigens qbz deine Meinung teile ich in vielen Bereichen, danke für deine Beiträge.