Zitat:
Zitat von hoppelhase1973
Ich möchte gerne einige Gedanken mit Euch teilen, die mich schon seit ein paar Tagen beschäftigen und die sich für mich immer mehr als „zutreffend/richtig“ erweisen. Nämlich nach der Rolle Chinas in diesem Konflikt.
....
Was haltet ihr von diesen Überlegungen für die nächsten Jahre/Jahrzehnte?Bin ich auf dem Holzweg?
|
Auf Youtube gibt es hinreichend Dokus zu der von dir angesprochenen neuen Seidenstraße. Selbst in meiner Tageszeitung ist das regelmäßig Thema. Letzte Woche waren in einer Grafik europäische Städte aufgeführt, mit denen China diesbezüglich Verträge geschlossen hat.
Dieser Krieg hat natürlich auch eine geopolitische Komponente, die recht gut zu erkennen ist. Deshalb mischen auch alle mit, bzw. halten sich zurück, was ja auch ein Zeichen ist.
Russland hat auf einer Länge von 4700km eine Grenze zum Nachbarland China. Möglicherweise wird am Ende des Krieges Russland stärker an China gebunden sein oder gar abhängig sein.
Falls Deutschland bzw. Europa die Gas- und Öllieferungen von Russland stoppt, warnt Minister Habeck vor einer großen Rezession. Dabei ginge es dann nicht nur um steigende Spritpreise, sondern um hundertausende Arbeitsplätze hier in Deutschland. Ich hoffe, Bundeskanzler Scholz und Minister Habeck bleiben standhaft. Es müssen andere Lösungen gefunden werden. Auch wir haben ein Recht und eine Pflicht, um für die Zukunft unsere Kinder und Enkelkinder zu sorgen. Das Leben ist ein Haifischbecken und kein Kindergeburtstag
