gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Energiewende
Thema: Energiewende
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2022, 17:27   #87
Hafu

Zitat:
Zitat von Siebenschwein Beitrag anzeigen
... aber diese Einpunktstatistik als Argument vorzubringen, ...
Ich finde die heutigen Strompreise sehr interessant (und beobachte sie im übrigen nicht nur einmalig heute, sondern surfe sehr regelmäßig auf die Seiten mit den Börsenstrompreisen, weil man von der Preisentwicklung und dem variierenden Strommmix sehr viel hinsichtlich des aktuellen Status Quo und des zukünftigen Umgangs mit Energie lernen kann. Schon in meinen ersten beiden Beiträgen in diesem Thread habe ich auf die (damaligen) tagesaktuellen Börsenstrompreise verwiesen und werden das mutmaßlich auch in der Zukunft gelegentlich tun.

Ich habe die Quelle verlinkt, so dass sich jeder, den das für Deutschland und Europa immens wichtige Thema interessiert auch problemlos andere Tage ansehen kann.

Der Strompreis hängt stark vom Wetter ab. Bei Windkraft und Solarenergie ist das eine Binsenweisheit, die für jeden nachvollziehbar ist. Bei Atomkraft ist das nicht ganz so naheliegend, aber wenn du das schon gewusst hast, dann überlies den obigen Beitrag einfach.