gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frederic Funk alias FreFu
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2022, 20:24   #757
Hafu

Zitat:
Zitat von thunderlips Beitrag anzeigen
...
@HaFu:
Wo du schon auf Frodo und Hoka hinweist: Bist du dir sicher, dass er das Carbon X 2 Standardmodell (oder für die Fußform angepasste Modell) getragen hat?
Wer jemals diesen Schuh im Vgl zu den Carbonschuhen anderer Hersteller gelaufen ist, wird feststellen, dass diese Welten trennen.
Hoka hatte ihm vor eineinhalb Jahren diverse Modelle zugeschickt und da waren natürlich auch die aktuellen Wettkampfmodelle dabei. Welche genau das waren, kann ich nicht sagen, da er zu dem Zeitpunkt in Nürnberg war.
Ob ein Schuh funktioniert, hängt natürlich immer auch ein bisschen vom individuellen Laufstil usw. ab. Und was sich in den letzten 12 Monaten bei Hoka getan hat kann ich auch nicht sagen, da bin ich nicht so im Thema drin.

Auf jeden Fall sind die Schuhe heutzutage wahrscheinlich wichtiger in Bezug aufs sportliche Abschneiden, als das Fahrrad und die Laufräder, die man nutzt und auch wichtiger als die Wahl des Neos. Finanziell geht es Frederic derzeit gar nicht so schlecht (erst recht, wenn es endlich mal eine Saison ohne Covid geben würde), so dass er durchaus auch noch ein weiteres Jahr seine Schuhe hätte selbst kaufen können, wenn er mit dem zukünftigen Schuh nicht zufrieden wäre.
Und soweit ich es mitbekommen habe hat ON auch noch ein paar andere Dinge in der Schuhentwicklungs-Pipeline, die auch dazu beigetragen haben, dass er sich jetzt wieder vertraglich gebunden hat. Es ist letztlich also in gewisser Weise eine Wette auf die Zukunft, die aber schon untermauert ist aufgrund echter Tests und nicht nur auf Bauchgefühl basiert.