Kinder wie die Zeit vergeht ... knapp drei Monate lang nix von mir - außer bei den versteckten Fetten, womit ich wohl auch gleich zum Thema kommen kann. Ja, ich glaube J. formulierte es vor ein paar Tagen hier irgendwo ganz passend mit sinngemäß: "... und meine kleine Welt dreht sich einfach so weiter!". Ja, so auch meine, obwohl es irgendwie echt verrückt ist.
Nun denn. Triathlontechnisch bin ich derzeit mehr "raus" denn je, trotzdem interessiert den einen oder anderen vielleicht, was ich gerade so treibe. Ich trainiere, natürlich. Die Hyrox-WM in Las Vegas - gut 2 Monate to go.
Und ich "trainiere" nicht nur - sondern tatsächlich seit nun rund 7 Wochen NACH EINEM PLAN!!!!!!!!!!! Erstmals in meinem Leben. Nach dem Plan eines CrossfitCoaches aus Portugal, aber das ist nebensächlich. Der Plan ist ... krass.
Ich habe Burpees gemacht, bis der Arzt kam (zumindest fast), bin bis zu 7 km in einer Einheit gerudert (völlig irre

und für mich bis vor ein paar Wochen nicht denkbar) und bin mehr Intervalle gelaufen als in den letzten 4 Jahren zusammen.
Eigentlich gibt es in Las Vegas nur zwei Möglichkeiten. Entweder a) das Training hat mir bis dahin komplett den Stecker gezogen oder b) ... ich bin in der Form meines Lebens
Bisher habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben. Bin ich 5 km vor gut 7 Wochen noch aus dem letzten Loch pfeifend in 25:53 gelaufen, konnte ich am 17.2. immerhin 24:30 bieten. Ich weiß - beides ist im Vergleich zu dem, was ich mal laufen konnte, armselig, aber vermutlich lässt es sich nicht leugnen, dass der Zahn der Zeit auch an mir nagt. Ähnlich verbessern konnte ich mich bei einem Ruder-Test, außerdem fühlt sich Schlitten-Schieben und -Ziehen sowie Kettlebells-durch-die-Gegend-schleppen derzeit besser an denn je, alles ja - für die Insider unter uns

auch "Disziplinen" eines Hyrox-Wettkampfes. In diesem Sinne - ich glaube, da geht noch was und die Spannung steigt.
Mein derzeitiges und irgendwie dauerhaft vorhandenes (Luxus-)Problem!? Mein Gewicht. Ich bringe derzeit, bei lumpigen 1,59m, stattliche 59 kg auf die Waage. Ja, ich bin muskulös, möglicherweise fast mehr denn je. Trotzdem würden zwei Kilo weniger es vermutlich auch tun ... und spätestens beim Laufen noch mal einiges bringen. Keine Ahnung, wie oft ich hier oder an anderer Stelle schon über mein Gewicht gejammert habe. Es bringt nix, ich weiß. Dafür weiß ich, wie ich es ändern könnte. So konsequent und hartnäckig ich aber mein Training durchziehen kann, so eine Niete bin ich ernährungstechnisch. Man stelle mir etwas leckeres zu Essen vor die Nase ... und ich habe verloren...
Nun denn. Am 26.3. gibt es noch einen kleinen "Formcheck" bei der Hyrox-EM in Maastricht, dann geht es trainingstechnisch auf die Zielgerade ... und dann sollen meine AG-Mitstreiter in Las Vegas sich warm anziehen
Ich erwähnte es. Sollte ich mich bis dahin nicht in Grund und Boden gesportelt haben, bin ich in der Form meines Lebens. Idealerweise in der Form eines Anwärters für einen Treppchenplatz