gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Putin und die Ukraine
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2022, 15:13   #1764
Mo77
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
nicht direkt von RT, aber möglicherweise indirekt. Der Focus präsentiert keine eigenen Recherchen, sondern betreibt Clickbait nach dem Motto "ich kenne jemanden, der jemand kennt und der hat gesagt."

Der Focus bezieht sich auf einen Bericht von Monitor und Monitor bezieht sich auf einen Bericht eines italienischen Senders. Dass dessen Recherchen unsauber waren und harte Belege für die aufgestellten Behauptungen fehlen, geht aus dem von Lidlracer verlinkten Faktenfinder-Beitrag von Lidlracer ja relativ gut hervor.

Das größte Interesse, die orangene Revolution zu delegitimieren und die damals abgesetzte Regierung des prorussischen Präsidenten Janukowitsch wieder einzusetzen hat bekanntlich Russland. Die von dir wiedergegebenen Behauptungen passen 1:1 in das Narrativ von Putin, dass in der Ukraine Nazis an der Macht sind.


Wenn du, Mo77, Propagandabehauptungen von Putin, die er fast wörtlich in seiner wirren Rede vom 21.2. wiederholt hat, in einem deutschen Forum in den Raum stellst, dann solltest du diese Behauptungen schon außerordentlich gut absichern mit glaubwürdigen Belegen, falls dir an deinem eigenen Ruf und deiner eigenen Glaubwürdigkeit etwas liegt.
Ansonsten muss man annehmen, dass du auch nur so eine Art russischer Bot bist, von denen sich viele auf social media tummeln.

Wenn die orangene Revolution tatsächlich maßgeblich von ukrainischen Nazis gesteuert worden wäre, dann würde der gesunde Menschenverstand ja erwarten, dass die anschließenden mehreren demokratischen Wahlen in der Ukraine nur Fake-Wahlen gewesen wären und die Nazis vom Majdan auch in der aktuell amtierenden Regierung eine maßgebliche Rolle spielen, wie es auch von Putin behauptet wird.
Da dies zweifellos nicht der Fall ist (die OSZE hat die Wahlen von 2019, in denen Zelenskyy den alten Machthaber abgelöst hat, als "frei und fair eingestuft) und die ukrainischen Rechtsextremen, die es bei der Majdan-Revolution sicher auch gegeben hat, seitdem in der politischen Versenkung verschwunden sind, ist es sehr unwahrscheinlich dass Putins Narrativ einer Nazi-Regierung in der Ukraine stimmt.
Von maßgeblich gesteuert habe ich doch gar nicht gesprochen.
Ich habe von treibende Kraft 2014 gesprochen. Ab Dezember war die kiewer Stadtverwaltung von sowoda besetzt.

Bei der Verteidigung des Platzes gegen Polizei und Regierungstruppen kam den mehreren Hundert Mitgliedern dadurch eine Schlüsselrolle zu. Einige Beobachter sahen im Prawyj Sektor die treibende Kraft für den Erfolg der Protestbewegung.[4] Alexander Rahr, Leiter des „Kompetenzzentrums für Russland, Ukraine, Belarus und Zentralasien“ bei der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik sagte hierzu: „Der Rechte Sektor war aus meiner Sicht entscheidend für den Umsturz, weil er […] bereit war, in Kampfhandlungen mit den Polizisten, mit den Sicherheitskräften einzutreten. Sie waren gut organisiert […], so dass sie einen großen Anteil am Erfolg des Maidans gehabt haben.“[5] Die Gruppe selbst bezeichnete sich als „Teil des Selbstverteidungssystems des Maidan“.[6][7][8] Dmytro Jarosch, ein Sprecher und späterer Parteichef, gab Anfang Februar 2014 in einem Interview an, er und seine Kräfte seien bereit zum „bewaffneten Kampf“, seine Organisation verfüge auch über Schusswaffen.[9]
Aus Wikipedia über den rechten Sektor

Ich rede von einem kleinen Ausschnitt 14 und du wirfst mir vor ein Putin troll zu sein.

Wann soll ich denn behaupten haben, dass die jetzige Regierung Nazis sind?