gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Putin und die Ukraine
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2022, 10:40   #1676
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
Das mag deine Sicht sein, aber das heisst du würdest zuschauen was die Russen in der Ukraine so machen und wenn sie da fertig sind und sie sich der nächsten früheren Sowjetrepublik zuwenden das gleiche?
Ich habe meine Meinung dazu schon oft geäussert. Ich kritisiere die Waffenlieferungen der NATO-Staaten und die angekündigte Hochrüstung in Deutschland, und unterstütze jegliche humanitäre und anderweitige Hilfe. Waffenlieferungen sind eine Beteiligung an einem Stellvertreterkrieg.

Optionen:
In ein paar Jahren beklagen wir rückblickend in Europa entweder a) eine zerstörte Ukraine, ein ruiniertes Russland oder b) ein zerstörtes Europa oder c) eine Welt. Im anderen Fall bleibt die Krim in Russland, der Donbass wird "autonom", Ukraine demilitarisiert und bleibt souverän und es finden Verhandlungen über die NATO-Stationierungen in den russischen Grenzstaaten statt in Frieden. Auch die jetzige Führung in Russland wird nicht ewig bleiben, aber die Menschen leben, es gibt keine Verletzten und Traumatisierten und Kinder, die im Krieg aufwachsen. Krieg ist das Schlimmste überhaupt. Leider hat Russland offenbar seine Kriegstraumata noch nicht überwunden, sonst hätte es die Ukraine nicht überfallen.

Ps.
Die neu aufgelebte "Dominotheorie" (nach Ukraine überfällt Russland das Baltikum, Polen usf.) würde ich militärisch und kräftemässig und wirtschaftlich ausschliessen.

Geändert von qbz (04.03.2022 um 14:03 Uhr).
qbz ist offline