gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - GA1 beim Laufen / TS-Laufrechner
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2022, 22:55   #131
tridinski
Szenekenner

Benutzerbild von tridinski

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Ich glaube wir hängen uns hier zu sehr an Sabine auf.
Das mag schon sein

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Es ist bei einem Großteil der Leute bei normalen WK Verlauf sicher so, dass im WK (auch im Triathlon) schneller gelaufen wird als im Training im Grundlagenbereich.
Da bin ich mir nicht so sicher. Ich sehe oft zwei Arten von Sportlern:
(1) Finden Sprüche lustig "go hard or go home", "no pain no gain", "beat yesterday" und trainieren auch so, ständiger Blick auf die Uhr ob der letzte Abschnitt schnell genug war, vornehmlich beim Schwimmen und Laufen.
(2) "ich trainier doch Langsam, kann mich doch prima unterhalten (keuch)" während sie in Wirklichkeit im SweetSpot-Bereich mehr oder weniger knapp unter der Schwelle rumjubeln, fühlt sich halt nur sweet an und ist es aber nicht

Sabine seh ich in keiner der beiden Kategorien, das ist klar. Das ist mehr der
Sonderfall "Laufvergangenheit. Aber auch der geschätzte Frühsportler Flachy macht den Eindruck eher ständig am oberen Ende unterwegs zu sein. Nun haben beide ja ein Kona-Abo, da ist Kritik eher nicht so angebracht, die ich auch in keiner Weise äußern möchte, es ist das Interesse an den Trainingsformen. Ich finds halt irgendwie auffällig, deshalb hab ich ja den Thread gestartet. Kann natürlich sein dass der aerober Bereich so weit rauf geht dass da "sich einen einschenken" noch aerob abläuft

Tri-K

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win

Geändert von tridinski (02.03.2022 um 23:08 Uhr).
tridinski ist gerade online   Mit Zitat antworten