gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Running - every Second counts//Laufschuhthread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2022, 19:17   #655
dandelo
Szenekenner

Benutzerbild von dandelo

Ich hab heute den frisch gelieferten Mach 4 über 20 km eingelaufen. Mein persönlicher Eindruck ist ganz anders als durch die vielen positiven Tests erwartet. In einem Satz, er erinnert mich eins zu eins an meinen mit 700km ausgelatschten Kinvara 10 und zwar nach den 700 km. Der Begriff "leblos" beschreibt ihn am besten, finde ich. Im Vor- und Mittelfuß relativ hart, genau wie sein Vorgänger. Ferse normal bis leicht weich. Keine Dynamik, weder beim Abrollen, noch beim Abdruck. Gefühlt anstrengendes Laufen, ganz anders als bei Rebel oder Noosa 13. Gelaufen bin ich alles zwischen 5 er und 4er Pace. Fühlt sich immer gleich an. Kieselsteinfressende Sohle. Nach 3 km Schotterweg und folgender Straße, höre ich mich an wie auf Steigeisen. Was mir taugt, ist die Paßform. Die unangenehme Ausbuchtung / Stütze fürs Fußgewölbe ist weg. Der Rest schmiegt sch angenehm an den Fuß. Bin am überlegen, ob ich ihn behalte oder verkaufe. Er ist halt ein gutes Pendant zu den ganzen weichen, dynamischen Schuhen und sorgt damit für Abwechslung, die ja der Laufgesundheit dienlich sein soll. Andererseits habe ich noch den alten Kinvara, der macht das genauso.....
Das alles ist mein persönlicher Eindruck, andere mögen das ganz anders empfinden. Grüße
dandelo ist offline   Mit Zitat antworten