gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - sinn und unsinn von technikübungen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2007, 15:18   #14
RatzFatz
Szenekenner
 
Benutzerbild von RatzFatz
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 856
Ich empfehle Dir mal
Fitness Swimming von Hines, Emmett

Ansatz ist TI ohne die überbordende Esotherik. Ist allerdings auf englisch. UND leg Dir unbedingt beim Lesen einen Block daneben, auf dem Du die Abkürzungen und ihre Bedeutung evtl. Seitenzahl der Beschreibung aufschreibst, sonst kannst Du die Trainingspläne teilweise nicht verstehen.

Bzgl. Lagen: Versuche ersteinmal Kraul ordentlich zu können. Baue hier und da beim Ein- und Ausschwimmen eine andere Lage ein. Laß Dir Tipps von anderen geben, was Du bei den Lagen falsch machst.
Schwimme viel Technik. Versuche eher kurze Intervalle zu schwimmen. Bei denen kann man noch gut die Technik einhalten. Hauptthema Lage..
Versuche auch 3er Zug oder 5er Zug, oder auf der unangenehmen Seite 2er Zug.
__________________
Je groesser der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl.
R4tzF4tz
RatzFatz ist offline   Mit Zitat antworten