Zitat:
Zitat von qbz
das sind die Meldungen bis jetzt über die geplante 2. Verhandlungsrunde:
Zitat:
|
12:03: Der russische Aussenminister Sergej Lawrow wirft der Ukraine vor, kein echtes Interesse an Verhandlungen mit Russland zu haben. «Wir sind bereit für eine zweite Verhandlungsrunde, aber die ukrainische Seite verzögert auf Geheiss der Amerikaner», sagte Lawrow, ohne dafür Belege vorzulegen. «Der Westen weigerte sich, mit uns bei der Bildung einer neuen europäischen Sicherheitsarchitektur zusammenzuarbeiten», sagte Lawrow. Zunächst gab es keine Bestätigung für Verhandlungen aus Kiew."
|
leider noch kein Lichtlein am Horizont.
|
Mh joa....
Wenn Partei A in Gespräche geht und die bedingungslose Kapitulation fordert mit der öffentlichen "Hinrichtung" (ob tatsächlich praktisch oder "nur" politisch durch Ingewahrsamnahme) ihrer politischen Führung, wird Partei B wohl kaum dahingehend Gesprächsbereitschaft zeigen können.
Ich habe bei der russischen Diplomatie den Eindruck gewonnen, dass es eben nur die gewünschte Lösung gibt und wenn diese eben nicht von der anderen Seite geteilt wird, liegt es natürlich nicht daran, dass die gewünschte Lösung vielleicht unangebracht ist, sondern daran dass die anderen natürlich kein Interesse an überhaupt einer Lösung haben, weil man hat ihnen ja schon die richtige Lösung präsentiert.
Wie gesagt, ich halte eine Kapitulation der Ukraine für keinen gangbaren Weg. ich glaube eh, dass es keinen "richtigen" Weg bei ideologisch Begründeten Auseinandersetzungen gibt. Aber ich sitze hjer auch hoch und trocken.