|
Ich sehe das auch so: es wird keine kurzfristige Lösung geben. LEIDER!
Der Krieg eskaliert von Tag zu Tag weiter und es sterben sehr viele Menschen :-8
Wie traurig das Ganze. Mir scheint es ja fast so zu sein, dass Putin auf einen Vernichtungskrieg zusteuern mag? Und das gegenüber einem sogenannten Brudervolk…
Wenn die größten Städte tatsächlich eingekesselt werden sollten, dann wird das ein unfassbares Drama.
Die Frage müssen/sollten wir uns wahrscheinlich jetzt schon stellen: wie wird die Welt auf diese humanitäre Katastrophe reagieren? Tatenlos zusehen, wenn Kiew und Co dem Erdboden gleichgemacht werden? Wir haben wohl keine Wahl, wenn der „Westen“ nicht mit hineingezogen werden möchte. Und Putin weiß, dass der moralische Kompass bei uns ganz anders ausgeprägt ist als bei ihm.
Ich wünsche es eigentlich keinem, aber so ein plötzlicher Herzinfarkt von Putin wäre mal eine neue Perspektive. Wobei ich mich schon seit längerem frage, ob Russland dann im Bürgerkrieg versinkt. Wenn so ein Machtvakuum entsteht (und das ist ja nur eine Frage der Zeit), wer rückt für ihn nach? Für mich als Außenstehenden ist kein Nachfolger in Sicht.
|